Münchner Straßenverzeichnis


Gustl Bayrhammer, bürgerlicher Name Adolf Gustav Rupprecht Maximilian Bayrhammer, geboren 12.02.1922 in München, gestorben 24.04.1993 in Krailling. Bayrhammer besuchte in München eine Handelsschule, verfolgte jedoch schon früh sein Ziel, Schauspieler zu werden. Während des Krieges nahm er Schauspielunterricht und stand 1945 im Hoftheater Sigmaringen erstmals auf der Bühne. Nach zahlreichen Theaterengagements hatte er 1966 seinen Durchbruch als Fernsehschauspieler, darauf wiederum folgten Engagements in den Münchner Kammerspielen und im Volkstheater. Bayrhammer blieb trotz seines Fernseherfolges unter anderem als Tatortkommissar und als „Meister Eder“ in der Kinderserie „Pumuckl“ bis zuletzt dem Theater treu.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Gustl-Bayrhammer-Straße
Zusatztafel

Gustl Bayrhammer (1922-1993),
Schauspieler
spielt u.a, an den Münchner Kammerspielen,
am „Tatort“ und den „Meister Eder“
in der Kinderserie „Pumuckl“

Benennung 6.7.2017 Erstnennung
Plz 81248
Stadtbezirk 22. Aubing-Lochhausen-Langwied | Freiham
RubrikPersonen
Kategorie Theater  Schauspieler  Volksschauspieler  
Lat/Lng 48.14776 - 11.40862   
Straßenlänge 0.209 km
Person Bayrhammer Gustl
geboren 12.2.1922 [München]
gestorben 24.4.1993 [Krailling]
Kategorie Theater  Schauspieler  Volksschauspieler  
Nation Deutschland
GND 119127881
Leben Gustl Bayrhammer, bürgerlicher Name Adolf Gustav Rupprecht Maximilian Bayrhammer, geboren 12.02.1922 in München, gestorben 24.04.1993 in Krailling. Bayrhammer besuchte in München eine Handelsschule, verfolgte jedoch schon früh sein Ziel, Schauspieler zu werden. Während des Krieges nahm er Schauspielunterricht und stand 1945 im Hoftheater Sigmaringen erstmals auf der Bühne. Nach zahlreichen Theaterengagements hatte er 1966 seinen Durchbruch als Fernsehschauspieler, darauf wiederum folgten Engagements in den Münchner Kammerspielen und im Volkstheater. Bayrhammer blieb trotz seines Fernseherfolges unter anderem als Tatortkommissar und als „Meister Eder“ in der Kinderserie „Pumuckl“ bis zuletzt dem Theater treu.
Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
Benennung 6.7.2017 Erstnennung
Straßenschlüssel 06719
Offiziell Gustl Bayrhammer, bürgerlicher Name Adolf Gustav Rupprecht Maximilian Bayrhammer, geboren 12.02.1922 in München, gestorben 24.04.1993 in Krailling. Bayrhammer besuchte in München eine Handelsschule, verfolgte jedoch schon früh sein Ziel, Schauspieler zu werden. Während des Krieges nahm er Schauspielunterricht und stand 1945 im Hoftheater Sigmaringen erstmals auf der Bühne. Nach zahlreichen Theaterengagements hatte er 1966 seinen Durchbruch als Fernsehschauspieler, darauf wiederum folgten Engagements in den Münchner Kammerspielen und im Volkstheater. Bayrhammer blieb trotz seines Fernseherfolges unter anderem als Tatortkommissar und als „Meister Eder“ in der Kinderserie „Pumuckl“ bis zuletzt dem Theater treu.
Straßenverlauf Von der U-1709 (noch nicht benannt) nach Süden und dann nach Westen bis zum Hans-Clarin-Weg (U-1708).
Wikipedia Google Maps Google Maps Kein Bild vorhanden


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler