Münchner Straßenverzeichnis


  Ermland

Bildrechte: Gemeinfrei (Wikipedia 2018)
Ermland, historische Landschaft im mittleren Ostpreußen, zwischen dem Frischen Haff und der masurischen Seenplatte. Kam 1251 an den Bischof von Ermland. 1466 wurde das Ermland dem König von Polen unterstellt. 1772 kam es an Preußen, seit 1945 polnisch.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Ermlandstraße
Benennung 9.7.1996 Erstnennung
Plz 81929
Stadtbezirk 13. Bogenhausen | Englschalking
RubrikGeografie
Kategorie Ostpreußen  Landschaft  
Suchen Ermland
Lat/Lng 48.14769 - 11.64559   
Straßenlänge 0.013 km
Benennung 9.7.1996 Erstnennung
Straßenschlüssel 06315
Offiziell Ermland, historische Landschaft im mittleren Ostpreußen, zwischen dem Frischen Haff und der masurischen Seenplatte. Kam 1251 an den Bischof von Ermland. 1466 wurde das Ermland dem König von Polen unterstellt. 1772 kam es an Preußen, seit 1945 polnisch.
Straßenverlauf Von der Daglfinger Straße, gegenüber der Masurenstraße, bogenförmig nach Norden und Osten, dann wieder zur Daglfinger Straße.
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler