Münchner Straßenverzeichnis


Erminoldstraße: Noch dem sogen. Erminoldmeister , einem im 13. Jhdt . wirkenden donauländischen Bildhauer der Hochgotik, von dem in Regensburg zahlreiche Werke erhalten sind, darunter in Prüfening das Grobmahl des sei. Erminold. *1957

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Erminoldstraße
Benennung 1957 Erstnennung
Plz 81735
Stadtbezirk 16. Ramersdorf-Perlach | Ramersdorf
RubrikPersonen
Kategorie Bildhauer  
Lat/Lng 48.11125 - 11.62479   
Straßenlänge 0.402 km
Person Erminold
geboren
gestorben
Kategorie Bildhauer  
Leben Erminoldstraße: Noch dem sogen. Erminoldmeister , einem im 13. Jhdt . wirkenden donauländischen Bildhauer der Hochgotik, von dem in Regensburg zahlreiche Werke erhalten sind, darunter in Prüfening das Grobmahl des sei. Erminold. *1957
Bavarikon
1965 Baureferat  
Erminoldstraße: Noch dem sogen. Erminoldmeister , einem im 13. Jhdt . wirkenden donauländischen Bildhauer der Hochgotik, von dem in Regensburg zahlreiche Werke erhalten sind, darunter in Prüfening das Grobmahl des sei. Erminold. *1957
Google Maps Google Maps Kein Bild vorhanden


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler