Münchner Straßenverzeichnis


Engelhardstraße: Engelhard (Engelhardt), Hofkoch, war an der bayerischen Landeserhebung 1705 hervorragend beteiligt. *1959

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Engelhardstraße
Benennung 1959 Erstnennung
Plz 81369
Stadtbezirk 6. Sendling | Untersendling
RubrikPersonen
Kategorie Hofkoch  Bauernaufstand 1705/06  
Gruppe Sendlinger Mordweihnacht  
Lat/Lng 48.11188 - 11.53851   
Straßenlänge 0.302 km
Person Engelhard Sebastian
geboren
gestorben
Kategorie Hofkoch  Bauernaufstand 1705/06  
Gruppe Sendlinger Mordweihnacht  
Nation Deutschland
Konfession katholisch
Leben Engelhardstraße: Engelhard (Engelhardt), Hofkoch, war an der bayerischen Landeserhebung 1705 hervorragend beteiligt. *1959
Bavarikon
1943 Adressbuch  
Hofkoch Engelhardt, der an der oberbayerischen Landeserhebung 1705 hervorragend beteiligt war.

Verbindet die Marbach- mit der Passauerstraße (Sendling).

1965 Baureferat  
Engelhardstraße: Engelhard (Engelhardt), Hofkoch, war an der bayerischen Landeserhebung 1705 hervorragend beteiligt. *1959
StraßeNameArchitektBaustilJahr
Engelhardstraße 12Mietshausdeutsche Renaissance1902
Engelhardstraße 26Städtischer Bauhof1900
Engelhardstraße 30MietshausgruppeHerbert Eduard, Kurz Otho Orlandohistorisierend1913
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler