Münchner Straßenverzeichnis


  Bad-Wörishofen

Bildrechte: Lothar Spurzem, Bad Wörishofen, Luitpold-Leusser-Platz mit Kurhaus (2012-07-24), CC BY-SA 2.0 DE
Bad Wörishofen (Bad seit 1920) Stadt im Regierungsbezirk Schwaben, südöstlich von Mindelheim. Bekannt wurde Wörishofen durch die Wasserheilkuren von Pfarrer Sebastian Kneipp, der dort von 1881 bis zu seinem Tod, 1897, tätig war.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Bad-Wörishofener-Straße
Benennung 9.1.2001 Erstnennung
Plz 81475
Stadtbezirk 19. Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln | Forstenried
RubrikGeografie
Kategorie Bad  Kurort  
Suchen Bad-Wörishofen
Lat/Lng 48.08118 - 11.48758   
Straßenlänge 0.738 km
Geo
Ort Bad-Wörishofen
Nation Deutschland
BundeslandBayern
RegierungsbezirkSchwaben
KategorieBad  Kurort  
Geo 48.002778 - 10.5925
Entfernung Luftlinie von München 75 km   
Benennung 9.1.2001 Erstnennung
Straßenschlüssel 06388
Offiziell Bad Wörishofen (Bad seit 1920) Stadt im Regierungsbezirk Schwaben, südöstlich von Mindelheim. Bekannt wurde Wörishofen durch die Wasserheilkuren von Pfarrer Sebastian Kneipp, der dort von 1881 bis zu seinem Tod, 1897, tätig war.
Straßenverlauf Straßenteilstück der St 2065, von der Königswieser Straße nach Süden bis zur Stadtgrenze. (parallel zur BAB 95 München-Garmisch)
1965 Baureferat  
Wörishofener Straße: Bad Wörishofen, Stadt im bayer. Schwaben, bekannt durch zahlreiche Kneipp-Kuranstalten; Pfarrer Kneipp war seit 1825 in Wörishofen tätig. *1925
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler