Geschichte - 1924


Suchen nach: Ebrach


  • Aufgebrachte Bürger zerstören die herzogliche Münzschmiede

    Wegen der Münzverschlechterung zerstören Münchens Bürger die Münzschmiede und töten den Münzmeister Schmiechen. Daraufhin müssen die Münchenr Bürger 500 Pfund Pfennige Strafe zahlen.

  • Cristofero Colon wird in Ketten nach Spanien gebracht

    Im Jahr 1500 wurde Christoph Kolumbus, auch bekannt als Cristoforo Colón, ein bedeutender Rückschlag in seiner Karriere zugefügt. Nach mehreren Reisen in die Neue Welt und verschiedenen Kontroversen wurde Kolumbus in Hispaniola (heute Dominikanische Republik und Haiti) verhaftet und in Ketten nach Spanien zurückgebracht. Dieses Ereignis markierte einen dramatischen Fall aus der Gnade für den einst gefeierten Entdecker.

    Nach seiner Rückkehr nach Spanien hatte Kolumbus die Möglichkeit, sich vor den spanischen Monarchen Ferdinand und Isabella zu rechtfertigen. Seine Verteidigung war in gewissem Maße erfolgreich, da er letztendlich freigelassen wurde und sogar eine vierte Reise unternehmen durfte. Allerdings litt sein Ruf erheblich, und er erlangte nie wieder die Gunst, die er einst am spanischen Hof genossen hatte. Die Gründe für seine Verhaftung umfassten Vorwürfe der Fehlverwaltung und möglicherweise Grausamkeit während seiner Amtszeit als Gouverneur von Hispaniola.

  • Mapaffy Mihaly wird nach Wien gebracht

  • Braunschweig: Eine aufgebrachte Menge verfolgt den regierenden Herzog mit Steinwürfen und b

  • König Ludwig II. wird nach Schloss Berg gebracht

    Um 4 Uhr morgens wird der König nach Schloss Berg verbracht.