Veranstaltung / Stadtführung

Er warf den Stein mit leichter Hand - Christoph der Starke und sein Tod auf der Insel Rhod

in der Reihe "Die Wittelsbacher privat"

Samstag   12.07.2019    11:00-12:30

Aufsässig, „gachzornig“ und dem eigenen Bruder spinnefeind, dürfte er der größte Abenteurer in den Reihen der
Wittelsbacher gewesen sein – und eine regelrechte Sportskanone: Bei der Landshuter Hochzeit glänzte er mit beinahe olympischen Leistungen, ebenso bei einem Wettkampf in der Münchner Neuveste. Eines seiner Bankette inspirierte Erasmus Grasser angeblich zu den „Moriskentänzern“. Auf der Heimreise von einer Pilgerfahrt ins Heilige Land starb er an verdorbenem Wasser. Aus der Kirche, in der er sein Grab fand, wurde später eine Moschee.


Veranstalter Histonauten
Datum 12.07.2019
Uhrzeit 11:00 - 12:30
Referent/in Klaus Reichold
Treffpunkt Zentrum St. Bonifaz, Karlstraße 34, München
Anfahrt U2/U8, Haltestelle Königsplatz
Anmeldung anmeldung@histonauten.de oder Tel. 089 / 26 02 32 08
Preis 15 €
Internet Er warf den Stein mit leichter Hand - Christoph der Starke und sein Tod auf der Insel Rhod
Veranstaltungsart Vortrag
Stadtbezirk Maxvorstadt
Suchbegriffe Wittelsbacher, Rhodos

Histonauten

Thomas Endl
Straße: Kohlstraße 7
Plz/Ort: 80469 München
Telefon: 089 62001630
Email: thomas.endl[at]histonauten.de
Facebook: bavaricum.histonauten
Internet: https://www.histonauten.de/


Weitere Veranstaltungen



Altbayern in Schwaben 2019
Die Wittelsbacher
Die Wittelsbacher
Wittelsbacher Lebensbilder