Veranstaltung / Stadtführung

Patrona Bavariae

Mittwoch   22.01.2019    19:00

Unsere Landespatronin, die Patrona Bavariae, ist für uns Bayern eine wichtige Identifikationsfigur. Wir begegnen ihr an vielen Stellen, wie am Marienplatz, an der Westseite der Residenz, auf Münzen, in Liedern und in Publikationen.
Kaum jemand weiß aber die Hintergründe zu unserer bayerischen Schutzpatronin.
Professor Dr. Ludwig Mödl spricht in diesem Vortrag über den besonderen marianischen Titel "Patrona Bavariae", seine Herkunft und seine Bedeutung in der Geschichte und in der Gegenwart.


Veranstalter Münchner Krippenfreunde e.V.
Datum 22.01.2019
Uhrzeit 19:00
Referent/in Prof. Dr. Ludwig Mödl
Treffpunkt Wirtshaus am Rosengarten (Westpark), Westendstraße 305
Preis Kostenfrei
Veranstaltungsart Vortrag
Suchbegriffe Krippen

Münchner Krippenfreunde e.V.

Otto Seidl
Straße: Murnauer Straße 144
Plz/Ort: 81379 München
Telefon: 089 7141746
Email: info@muenchner-krippenfreunde.de
Internet: https://www.muenchner-krippenfreunde.de/


Weitere Veranstaltungen



Krippen im Bayerischen Nationalmuseum:
Herr der Krippen
Schönere Heimat
Die fränkische Handwerkerkripp