Veranstaltung / Stadtführung

Die Schulstraße - vom ‚Sarcletti' zur Donnersberger Brücke

Montag   04.11.2018    14:00

Das dritte Neuhauser Schulhaus, eröffnet im Jahr 1880, gab der Straße ihren Namen. Ab 1890 wurden Mietshäuser errichtet, in denen vor allem Arbeiter, Eisenbahner und Postler wohnten. Neben zahlreichen kleinen Handwerksbetrieben, Läden und Gaststätten fanden sich hier aber auch öffentliche Bauten, wie Feuerwehrhaus und Badeanstalt. Ein Spaziergang durch eine Straße, die das "Arbeiterviertel Neuhausen" repräsentiert. 

 


Veranstalter Geschichtswerkstatt Neuhausen e.V.
Datum 04.11.2018
Uhrzeit 14:00
Treffpunkt Schulstr. 1, gegenüber
Anmeldung Keine Anmeldung erforderlich
Preis 4,00 €
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg
Suchbegriffe Neuhausen

Geschichtswerkstatt Neuhausen e.V.

Straße: Nymphenburger Straße 171a
Plz/Ort: 80634 München
Telefon: 089/139 996 89
Email: info@Geschichtswerkstatt-Neuhausen.de
Internet: https://www.geschichtswerkstatt-neuhausen.de


Weitere Veranstaltungen



S`Geld muaß unter d`Leit:
KulturGeschichtsPfad 09
Zum Beispiel Neuhausen 1918-1933
Kath. Pfarrkirche Herz Jesu