Veranstaltung / Stadtführung

Bayerns bedeutendste Regenten

Von Ludwig dem Bayern zu Ludwig II.

Samstag   21.09.2018    16:00-18:00

Ludwig der Bayer wurde 1314 König, 14 Jahre später Kaiser. Maximilian I. erhielt im Jahr 1623 die Kurwürde für Bayern und überlebte als einziger deutscher Fürst den 30-jährigen Krieg. Max II. Emanuel glänzte zwar als Eroberer von Belgrad, fiel aber im Spanischen Erbfolgekrieg 1706 in Reichsacht und damit stand Bayern unter österreichischer Besatzung. König Ludwig I. förderte im 19. Jahrhundert die Kunst und schuf Bauten, von denen wir noch heute profitieren. „Ein ewig Rätsel“ wird sein Enkel Ludwig II., Bauherr glanzvoller Schlösser, wohl bleiben.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 21.09.2018
Uhrzeit 16:00 - 18:00
Referent/in Paul Gaedtke | Historische Führungen
Treffpunkt Marienplatz, Mariensäule
Preis 6,00 Euro
Kursnummer A002-18/2
Veranstaltungsart Stadtführung
Suchbegriffe Ludwig der Bayer, Ludwig II.

Weitere Termine

 DatumZeitTitelFührer/in / Referent/in
Sa19.04.202416:00Bayerns bedeutendste Regenten
Von Ludwig dem Bayern zu Ludwig II.
Gaedtke Paul

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



Die Tötung des Königs Ludwig II. von Bayern
Dein treuer Freund Ludwig
Ludwig II. von Bayern
Oh, Ludwig