Veranstaltung / Stadtführung

Zum 150. Todestag von König Ludwig I.von Bayern

Freitag   15.02.2018    18:00

Vor 150 Jahren, am 29. Februar 1868, verstarb der bayerische König Ludwig I.
in Nizza. Nach der Überführung des Toten aus Südfrankreich fand er seine letzte Ruhestätte in der Münchner Abteikirche St. Bonifaz. Bereits zu Lebzeiten hatte der Monarch dem Bayerischen Nationalmuseum zahlreiche herausragende Kunstgegenstände aus seinem Privatbesitz vermacht. Noch weit umfangreicher war jedoch das Legat, das dem Museum mit dem Tod des Königs zufiel, darunter aber auch sehr persönliche Andenken, wie das Bildnis seines Lieblingshundes.

Konservatorenführung mit Dr. Astrid Scherp-Langen


Veranstalter Bayerisches Nationalmuseum
Datum 15.02.2018
Uhrzeit 18:00
Referent/in Dr. Astrid Scherp-Langen
Treffpunkt Kassenraum
Preis Eintrittspreis
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel

Bayerisches Nationalmuseum

Straße: Prinzregentenstraße 1
Plz/Ort: 80538 München


Weitere Veranstaltungen



Ludwig II.
Gedächtnisgrat
Mehr als eine Revolution
Marc Chagall