Veranstaltung / Stadtführung

Kirche und Kloster

Die St. Anna‐Klosterkirche und ihre Umgebung

Samstag   28.07.2017    17:00-18:30

Der einzigartige barocke Kirchenbau Johann Michael Fischers mit seinem Kloster bildet auch heute noch das ‚Zentrum des Lehels, das in den letzten 100 Jahren einen einzigartigen Wandel von der armen Vorstadt hin zum quussanierten Wohnviertel vollzog. Dochauch heute findet man umden Annaplatz Spuren der vergangenen Zeit, noch rauscht der alte Stadtbach, das Wohnhaus Feuchtwangers steht noch und Franziskanermönche gehören noch immer zum Straßenbilddes Lehels.


Veranstalter Münchner Bildungswerk e.V.
Datum 28.07.2017
Uhrzeit 17:00 - 18:30
Treffpunkt St. Anna‐Platz Klosterkirche
Anfahrt U-Bahn Lehel
Anmeldung ohne Voranmeldung
Preis 9,00 €
Veranstaltungsart Kirchenführung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe St. Anna

Münchner Bildungswerk e.V.

Straße: Dachauer Straße 5 / II
Plz/Ort: 80335 München
Telefon: 089 54 58 05-0
Email: mbw@muenchner-bildungswerk.de
Internet: https://www.muenchner-bildungswerk.de


Weitere Veranstaltungen



100 Jahre Pfarrkirche  St. Anna in München 1892 - 1992
Damenstiftskirche St. Anna
25 Jahre Gartenstadt Harlaching
Klosterkirche St. Anna