Veranstaltung / Stadtführung

„Es lebe der Zentralfriedhof“

Der Alte Südlicher Friedhof

Montag   22.10.2017    14:00-16:00

Einst lag der Südliche Friedhof vor den Toren der Stadt. Als Pestfriedhof errichtet wurde er zum Zentralfriedhof für München. Von 2004 bis Nov. 2006 wurde der Friedhof weitgehend gesperrt um umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Grabdenkmälern durchzuführen. Von der Geschichte des „Freithofs", dem Leben einiger ausgewählter Prominenter die dort bestattet wurden und den mühsamen Arbeiten der Grabsteininstandsetzungsmaßnahmen mit interessanten Details erfahren wir bei einem Rundgang durch den Friedhof.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 22.10.2017
Uhrzeit 14:00 - 16:00
Referent/in Heinrich Ortner
Treffpunkt Stephansplatz am Brunnen
Preis 6 Euro
Kursnummer A057-17/2
Internet „Es lebe der Zentralfriedhof“
Veranstaltungsart Friedhofsführung
Suchbegriffe Friedhof, Zentralfriedhof

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



Der Münchner Westfriedhof
Die adeligen Begräbnisstätten
Die Münchner Friedhöfe
Der Alte Nördliche Friedhof