Veranstaltung / Stadtführung

Das schwimmende Schloss (in der Reihe "Die Wittelsbacher privat")

Herrschaftliche Lustbarkeiten am Starnberger See

   26.08.2017    11:00-18:00

Wir stellen uns eine prunkvolle Schiffsprozession auf der Lagune von Venedig vor, verloben uns angesichts eines heraufdräuenden Hagelschauers der Muttergottes von Altötting und fragen uns, ob der bayerische Löwe überhaupt schwimmen kann. Außerdem finden wir dank alter Pläne ein Winterquartier für das wohl größte Binnenschiff des 17. Jahrhunderts. Nachdem wir eine Pastetenbäckerei und einen Bankettsaal wiedererstehen haben lassen, holen wir uns den Segen zweier Seefahrer-Patrone und bleiben fürderhin von aller „Wassergefahr“ verschont.

Vorgesehene Stationen: Museum Starnberger See, Historischer Hafen, Schloss Starnberg, Schlossgarten, St. Joseph, Feinkostgeschäft des ehemaligen königlichen Mundkochs Theodor Hierneis


Veranstalter Histonauten
Datum 26.08.2017
Uhrzeit 11:00 - 18:00
Referent/in Klaus Reichold
Treffpunkt Museum Starnberger See, Possenhofener Str. 5, Starnberg
Anmeldung Anmeldung nötig, da die Teilnehmerzahl leider begrenzt ist.
Preis 47 Euro (inklusive Eintritte)
Internet Das schwimmende Schloss (in der Reihe "Die Wittelsbacher privat")
Veranstaltungsart Exkursion
Suchbegriffe Starnberger See

Histonauten

Thomas Endl
Straße: Kohlstraße 7
Plz/Ort: 80469 München
Telefon: 089 62001630
Email: thomas.endl[at]histonauten.de
Facebook: bavaricum.histonauten
Internet: https://www.histonauten.de/


Weitere Veranstaltungen



Rund um den Starnberger See
Häuser erzählen Geschichten
Die Roseninsel
Joseph Leoni