München Bücher

Meisterwerke Bayerns

von 900 - 1900

Titel Meisterwerke Bayerns
Untertitel von 900 - 1900
Autor:in Eickenmann Renate
Verlag Bayerisches Nationalmuseum
Buchart Broschüre
Erscheinung 2000
Seiten 127
ISBN/B3Kat B001VCJOWQ
Suchbegriff Kunst 

Das Bayerische Nationalmuseum präsentiert zur Feier des Millenniums Meisterwerke, die eintausend Jahre Kunst- und Kulturgeschichte in Bayern belegen. Für diese Ausstellung bildet der Bestand unseres Hauses das bestmögliche Fundament.

Schon ein Gang durch die Sammlungen vermittelt einen umfassenden Überblick über die Kunst in Bayern anhand qualitativ herausragender Werke. Als besondere Attraktion ergänzen nun fünfzig erlesene Leihgaben aus Museen und Sammlungen des Inund Auslandes Hauptwerke im Bayerischen Nationalmuseum. Für die Dauer einiger Monate werden so Zusammengehörendes oder Verwandtes zusammengeführt, Ensembles komplettiert, Vorläufer- und Nachfolgewerke zueinander in Beziehung gesetzt und ursprüngliche Zusammenhänge wieder aufgezeigt.