München Bücher

Hellabrunn

Geschichte und Geschichten des Münchner Tierparks: Geschichte und Geschichten des Münchner Zoos

Titel Hellabrunn
Untertitel Geschichte und Geschichten des Münchner Tierparks: Geschichte und Geschichten des Münchner Zoos
Autor:in Zedelmaier HelmutKamp Michael
Verlag Bassermann Verlag
Erscheinung 2011
Seiten 144
ISBN/B3Kat 3809427187
Kategorie Themen 
Suchbegriff Tierpark Hellabrunn 
Regierungsbezirk Oberbayern

Die Geschichte des Hellabrunner Tierparks
 
Hellabrunn, der Münchner Tierpark, feierte 2011 sein 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums erscheint ein Buch, das die wechselvolle Geschichte des Zoos, seiner Tiere und seiner Menschen, spannend und kundig in Text und mit hochinteressanten Bildern von einst und jetzt dokumentiert.
 
Michael Kamp, Dr. phil., studierte von 1991 bis 1996 Geschichte und Politikwissenschaften an der LMU München und am University College London. Während seiner Studienzeit arbeitete er am Universitätsarchiv und am Institut für Wissenschaftsgeschichte der LMU. Seine Arbeitsfelder sind Institutionengeschichte, Museumsgeschichte, Adelsgeschichte und Wirtschaftsgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts. 2004 veröffentlichte er seine Dissertation zu Museen als Ort der Politik im 19. Jahrhundert. Er leitet heute mit zwei Kollegen eine Firma in München, die Firmen- und Unternehmensgeschichten schreibt.